Die Marketing Osnabrück GmbH (mO.) setzt mit dem pop up quartier auf innovative Ideen und schafft Raum für Kreativität und Einzigartigkeit in Osnabrück. Initiiert, konzipiert und umgesetzt von der mO., entwickelt sich das pop up quartier zu einem dynamischen Ort, an welchem Kunst, Kreatives, Ideen und Geschäfte aufblühen können.
„Ich freue mich sehr, Mondbrand hier in Osnabrück präsentieren zu dürfen. Diese Stadt, mit ihrer Verbindung von Tradition und Innovation, passt perfekt zu meinem Anspruch, moderne Frauen im Berufsalltag stilvoll und flexibel zu kleiden,“ so Schäfer. Ihre Hemdblusen aus bügelleichter Baumwolle sind mit austauschbaren Manschettenknöpfen ausgestattet und lassen sich zu verschiedenen Anlässen stylen.
Der kleine Pop-up-Store mit einer Verkaufsfläche von 20 qm ist bis Ende Januar geöffnet. Für Dezember und Januar ist bereits eine weitere Zwischennutzungslösung gefunden auf die man gespannt sein darf. Die Öffnungszeiten des Pop-up-Stores sind Mittwoch bis Freitag: 14:00 – 18:00 Uhr und Samstag: 11:00 – 16:00 Uhr.
„Mit unserem neuen Pop-up-Store schaffen wir Raum für frische Geschäftsideen und tragen aktiv zur Belebung der Osnabrücker Innenstadt bei. Projekte wie diese sind wichtige Bausteine, um Leerstand zu bekämpfen und die Attraktivität der Innenstadt zu steigern,“ erklärt Alexander Illenseer, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH.
„Wir möchten alle Interessierten herzlich dazu einladen, sich mit Ihren Ideen, Produkten und Geschäften in der Osnabrücker Innenstadt auszuprobieren,“ erklärt Citymanagerin Julia Tepker von der Marketing Osnabrück GmbH. „Wir unterstützen und fördern Ihre Pläne, vermitteln Flächen zur temporären Nutzung und subventionieren unter Berücksichtigung unserer Kriterien sogar die Miete.“ Interessierte bewerben sich über das Bewerbungsformular auf der Website https://www.popupquartier.de/bewerbung/ oder melden sich via Mail info@popupquartier.de