Tag der Nieder­sachsen 2025

Rathaus im Sonnenuntergang©Stefanie Nacke

Osnabrück lädt ein zum „Tag der Nieder­sachsen 2025“ – ein Fest der Vielfalt, Kultur und des Ehrenamts

Vom 29. bis 31. August 2025 wird Osnabrück Gastgeber des 38. „Tag der Nieder­sachsen“. Das dreitägige Fest erwartet die Besuche­rinnen und Besucher mit einer einzig­ar­tigen Mischung aus Geschichte, Kultur und modernem Stadt­leben. Unter dem Motto „Osnabrück macht’s möglich“ lädt die Veran­staltung Menschen jeden Alters dazu ein, die lebendige und bunte Vielfalt Nieder­sachsens zu erleben.

Der „Tag der Nieder­sachsen“ bietet weit mehr als nur ein klassi­sches Fest: Auf mehreren Themen­meilen und durch ein vielsei­tiges Programm wird die kultu­relle und wirtschaft­liche Bedeutung der Region für alle greifbar. Inmitten der histo­ri­schen Stadt Osnabrück stehen insbe­sondere das Ehrenamt, die kultu­relle Vielfalt und die lange Geschichte des Landes im Mittel­punkt – Werte, die das Event zum Erleben und Entdecken einlädt.

„Es ist eine besondere Ehre und zugleich Bestä­tigung unseres Engage­ments, dass die Stadt Osnabrück uns mit der Ausrichtung des ‚Tags der Nieder­sachsen‘ beauf­tragt hat,“ sagt Alexander Illenseer, Geschäfts­führer der Marketing Osnabrück GmbH. „Mit unserer langjäh­rigen Erfahrung und Leiden­schaft für städtische Großver­an­stal­tungen sind wir bestens gerüstet, dieses Landesfest zu einem unver­gess­lichen Erlebnis zu machen und Osnabrück als lebendige, vielseitige Stadt im Herzen Nieder­sachsens zu präsen­tieren.“

Bewer­bungen für Teilneh­mende ab Dezember möglich

Ab Dezember 2024 können sich Inter­es­sierte für die Themen­meilen, die Sport­meile, das Bühnen­pro­gramm und die Gastro­no­mie­stände bewerben. Nähere Infor­ma­tionen zur Teilnahme und Mitwirkung werden hier bereit gestellt.

 

©mO.

Ansprech­part­nerin Tag der Nieder­sachsen

Larissa Frommeyer

Larissa Frommeyer

Projekt­leitung “Tag der Nieder­sachsen”

Tel: 0541 — 323 3388

E‑Mail an: Larissa Frommeyer